Anlageberatung Wunstorf/Hannover – Wie sieht ihr Weg in den Wohlstand aus?

Anlageberatung Wunstorf/Hannover – Wie sieht ihr Weg in den Wohlstand aus?

S

ieht dein Weg für deine Altersvorsorge und Vermögensanlage auch so aus wie dieser Steg?

Immer wieder die Aussage: Soll ich jetzt mit meinen Investitionen /Kapitalanlagen warten? Jeder hat was von Warnsignalen gehört. Manche warten schon seit Jahren und irgendwann werden Sie mit der Aussage zu einem Crash vielleicht recht behalten. Aber das lässt sich nur rückblickend mit Gewissheit sagen. Zu den Fakten: In den letzten 10 Jahren haben sich viele Aktienindizes verdoppelt. Der DAX legte um 130% zu. Der S&P500 sogar um 180 %

Die Angst vor Verlusten ist heute genauso groß wie vor 10 Jahren. Jetzt nicht einsteigen, jetzt nicht investieren oder jetzt aussteigen?

„Weitaus mehr Geld wurde von Anlegern dadurch verloren, weil sie versucht haben, Kursverluste zu antizipieren, als durch tatsächliche Kursrückgänge.“

(Der weltbekannte ehemalige Fondsmanager Peter Lynch (Fidelity) soll dies gesagt haben)

Das perfekte Timing ist eine Kunst, die kaum ein Anleger beherrscht. Selbst Fondsmanager nur selten. Eine Studie der University of Michigan zeigt, dass zwischen 1963 und 2004 0,85% der Handelstage für 96% der positiven Performance verantwortlich waren. Ich persönlich bleibe investiert und ebenso meine Kunden entsprechend ihres Risikoprofils, welches ich mit Finametrica erstelle. Und wer dann immer noch Angst hat, dem kann ich es auch ermöglichen, gute und börsenunabhängige Investments mit langjähriger Top-Leistungsbilanz an die Hand geben. Alles ist besser als zu warten.

Und ihr so?

Schreiben Sie eine Antwort

Name
E-Mail
Website
Kommentar